Donnerstag, 17. Dezember 2015

 

Eltern und Schüler gestalteten mit selbst gebastelten kleinen Kunstwerken einen Weihnachtsbasar.

Der Elternbeirat bewirtete die Gäste mit heißen Getränken, Kuchen und Bratwurst vom Grill.

In der weihnachtlich dekorierten Aula begrüßte Rektorin Roswitha Ebert die Eltern, Freunde und Gönner unserer Schule.

Stellvertretender Schulleiter Michael Rascher gab Hinweise zur Programmgestaltung.

 

Sehr erfreulich war unter anderem, dass viele ehemalige Schüler gekommen waren und so ihre Verbundenheit mit unserer Schule zeigten.


„Klein aber fein“

 

Jede Klasse hatte einen kleinen Auftritt vorbereitet. Markus Müller eröffnete das Programm mit Weihnachtsliedern, gespielt von den Kindern der Bläsergruppe.

Programm:

 

„Die Weihnachtsauszeit“ - ein Gedicht, vorgetragen von unseren Schulneulingen und ihrer Lehrerin Frau Anna Anwander.


Die Zweitklässler verzauberten das Publikum mit dem Lied und Tanzspiel „Stern von Bethlehem“.

Ein kleines Theaterstück, einstudiert von Michael Rascher, führten die Drittklässler auf. „Besinnliche Weihnachtszeit“ war das Thema, wobei der Begriff „besinnlich“ nicht ganz ernst zu nehmen war.

Mit tollen Effekten, den sog. Boomwhackers“, spielten die Viertklässler das Weihnachtslied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“.

Für einen runden Abschluss des Programms sorgte wiederum Markus Müller mit seinem Jugendorchester.

Mit der Eröffnung des Weihnachtsbasars im Anschluss bot sich für die Besucher die Möglichkeit, sehr kreative und kunstvoll gestaltete Bastelarbeiten zu erwerben.

Ein Teil des Erlöses ist für soziale Einrichtungen bestimmt. Der andere Teil soll den Kindern unserer Schule zugutekommen.