8. Unterfränkische Mathematikmeisterschaften

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Am Donnerstag beteiligten sich die Viertklässler der Grundschule Rauhenebrach an der unterfränkischen Mathematikmeisterschaft.

Hierbei galt es, knifflige Knobelaufgaben zu lösen. Sieger bei den Buben wurde Jan-Rico Wirth, bei den Mädchen waren Tina Braun und Stella Schmitt punktgleich und mussten sich einer Stechaufgabe unterziehen. Dabei setzte sich Stella Schmitt durch.

Für diese besondere Leistung überreichte Herr Götz, von der Raiffeisen Bank, den Siegern und allen Teilnehmern Preise.

Die beiden Klassenbesten, Stella Schmitt und Jan-Rico Wirth dürfen die Schule bei der zweiten Runde der Meisterschaft auf Landkreisebene am 12. November in Eltmann vertreten.

 

Wir wünschen den beiden viel Erfolg!

 

Donnerstag, 12. November 2015

Die besten Mathematikschüler im Landkreis Haßberge hatten in Eltmann knifflige Mathe-Aufgaben zu lösen. Schulsieger der Grundschule Rauhenebrach, Jan-Rico Wirth aus Wustviel, belegte bei diesem Kreiswettbewerb einen beachtlichen dritten Platz.

 

Toll! - Herzlichen Glückwunsch!!!