Mittwoch, 30. September 2015

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich die Schüler der 1. und 2. Klasse auf zu einem gemeinsamen Wandertag - gedachtes Ziel war Geusfeld!


Schnell vermischten sich beide Jahrgangsstufen und diskutierten auf dem Weg durch den Wald über Herbstblätter und Tiere im Wald. Schon bald wurde eine erste Rast eingelegt.

Kurz vor Wustviel bewunderten alle Kinder einen „exotischen“ Baum - den SCHNULLERBAUM.

Du weißt nicht, was das ist? Frage doch einmal ein Kind aus Wustviel, wenn möglich um den Nikolaustag herum!

Bei der zweiten Rast auf Baumstämmen streichelten alle begeistert Kälbchen und Katzen, die in einem Offenstall leben.

Ein riesiger Kastanienbaum erfreute mit tollen Früchten, aus denen Mandalas im Klassenzimmer gelegt wurden. Das Wanderziel rückte in immer weitere Ferne. Aber das machte nichts! Wustviel und sein abwechslungsreich gestalteter Spielplatz bildeten den Abschluss eines erlebnisreichen Vormittags.

Auf dem Fahrradweg marschierten alle Kinder heimwärts - Richtung Schule. Alle waren sich einig:


Wir sind aber weit gewandert!