Wir dürfen in der Schule schlafen!

Am 21.10. war es endlich soweit - die Schüler der 2. Klasse durften in der Schule übernachten. Mit jeder Menge Übernachtungsgepäck, Vorfreude und Aufregegung kamen die Kinder in der Schule an. Nachdem die Schlafstätten aufgebaut und alle Eltern verabschiedet waren, wurde die Geschichte von "Frederick" mit Dias vorgelesen

 

 

 

Diese Geschichte zeigte den Kindern, dass manche Menschen vielleicht anders sind, aber trotzdem jeder für die Gemeinschaft wichtig ist.

In vielen Spielen versuchten wir nun unsere Klassengemeinschaft zu stärken und gegenseitig aufeinander zu achten.

Das Ballzuspiel in einer bestimmten Reihenfolge klappte sogar mit zwei Bällen.

Beim Gordischen Knoten schafften es die Kinder sogar sich selbst zu entwirren.

Allerdings wurden nach und nach alle Augen kleiner, so dass wir uns langsam fürs Bett fertig machten und uns gemütlich in unsere Schlafsäcke kuschelten.

Dort schliefen wir alle erschöpft bis in die Morgenstunden. Dank unserer lieben Eltern durften wir uns dann noch ein leckeres Frühstück schmecken lassen.

Dies war ein tolles Erlebnis, dass viele Freundschaften und unseren Klassenzusammenhalt gestärkt hat.

 

(Leider sind auch von diesem Erlebnis viele Bilder kaputt gegangen)