Vorlesen - Zuhören - Träumen

Vorlesetag in der 1. und 2. Klasse

Die Schüler der ersten und zweiten Klasse durften heute am bundesweiten Vorlesetag mal wieder ganz ausgiebig einer vorgelesenen Geschichte lauschen.

Dabei wurden sie in das Land der Wawuschels mit den grünen Haaren entführt, durften mit Ätze bei einem spannenden Fußballspiel mitfiebern, den blauen Nachbar der Olchis kennenlernen oder mit Petterson und Findus ein neues Abenteuer erleben.

Dies war für alle eine wunderschöne Schulstunde, die zeigte, wie interessant, spannend und mitreißend eine Vorlesegeschichte für unsere Schüler ist.

 

Vorlesetag in der 3. Klasse

 

Zum bundesweiten Vorlesetag am 18. November lud die 3. Klasse die Leseomis ein, die einmal pro Woche die Kinder in der 2. Jahrgangsstufe beim Leselernprozess begleiteten.

Beim spielerischen Lesevortrag des Märchens DER MÄUSERICH SUCHT EINE MÄUSEFRAU konnten die Schüler ihre Lesefortschritte eindrucksvoll beweisen.

Im Anschluss lasen die Großen den Kleinen Kurzgeschichten zum bevorstehenden Winter vor. Mucksmäuschenstill lauschten die Kinder.

Vorlesen macht jede Menge Spaß!