Wintersporttag 3. Klasse

Ausgerüstet mit allen möglichen Schlittenmodellen, die der Markt zu bieten hat, marschierte die 3. Klasse am Freitag, 20. Januar Richtung Obersteinbach. Trotz eisiger Kälte rasten alle den steilen Schlittenberg gekonnt abwärts. Schon bald waren die Backen rot!

 

Zum Glück war für alle ein richtig kleiner Imbiss mitten auf der Piste von Familie Gocker und Frau König aufgebaut: Eine Feuerstelle, Bratwurstgrill, Tee und Kinderpunsch und ein bunter Kuchen dienten als Anlaufstelle, um Körper und Magen aufzuwärmen. Ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer und Spender!

Auch Omas und Opas gesellten sich bald dazu - wohl angelockt von dem lustigen Treiben auf dem Berg.

 

Übrigens: Der gute, alte Holzschlitten raste immer noch sehr schnell allen anderen davon!