Bauernhofbesuch - 3. Klasse

Am 13. Juli fuhr die 3. Klasse nach Unterschleichach zum Bauernhof der Frau von der Linden. Auf dem Programm standen Infos rund um die Schafzucht.

Zu Beginn lernten alle wichtige Werkzeuge kennen, die man für die Pflege von Schafen braucht. Auch die Wollverarbeitung wurde kurz angesprochen.

 

Mit selbst-geschüttelter Butter und frischem Bauernbrot stärkten sich die Kinder vor dem Besuch der Schafweide.

Moritz, der treue Begleiter von Frau von der Linden, führte uns beeindruckend seinen Beruf vor: Schafe auf Kommando treiben!!!

Dann hockten wir uns mitten in die Herde und fütterten die immer hungrigen Schafe.

Wir machten auch Bekanntschaft mit dem Hahn Günther und seinem Harem. Die Henne Kerstin hatte mit ihren niedlichen Küken eine extra Wohnung.

 

Immer wieder schön, die Tiere eines Bauernhofes! Danke, Frau von der Linden!