Alles mit dem Ball...

Das war das Motto des Ballsporttages in Oberaurach. Diesen durften am Freitag die

1. und 2. Klasse besuchen. Die Übungen wurde von Jugendtrainern der Brose Bamberg geleitet.

Es war für die Kinder ein lustiger und sportlicher Vormittag, der riesengroßen Spaß gemacht hat.

Unsere Schüler durften in verschiedenen Stationen Übungen mit Bällen ausprobieren.

Der Eiswettlauf schulte die Koordination und die Schnelligkeit.

Bei den Fanspielen war besonders die Treffsicherheit und die Beweglichkeit gefragt.

Für das Körbe-werfen brauchte man Ballgefühl und Zielgenauigkeit.

Der Zauberwald verlangte viel Beweglichkeit und Koordination.

Auch beim Budenschießen war Zielgenauigkeit und Treffsicherheit gefragt.

Beim Brose Bamberg Quiz stellten die Kinder ihr Basketballwissen unter Beweis.