Unterrichtsgang der ersten Klasse zum Erdbeerfeld

Nach den Pfingstferien durften die 1. Klässler gleich am ersten Tag einen Ausflug zum Bauer Reinhart unternehmen. Nach einer kleinen Frühstückspause vor Ort ging es direkt zum Erdbeerfeld. Dort informierte Bettina Klaus die Kinder über die Dauer der Saison, die Anzahl der Felder und Pflücker und über die zu pflückenden Mengen.

Nach einer kurzen Einweisung in die verschiedenen Reihen und Regeln durften alle Kinder selbst Erdbeerpflücker werden. Fleißig kämpften sie sich durch die Reihen und übertrumpften sich an Mengen und Riesenbeeren.

Alle Kinder ließen sich ihre "Beute" gut schmecken und bekamen am Schluss noch eine eisgekühlte Erdbeerlimonade zur Erfrischung.

Gestärkt und mit Erdbeeren beladen traten dann alle den Rückweg über Obersteinbach zur Schule an. Wir danken dem Team des Bauer Reinhart für die freundliche Aufnahme und diesen leckeren Vormittag!