Gottesdienst, Ehrungen und Verabschiedungen...

Am letzten Schultag vesammelten sich nochmals alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam in der Aula.

Zunächst wurde gemeinsam mit Pfarrer Wolf ein schöner Gottesdienst gefeiert, den die Kinder mitgestalten durften. Dabei wurden die "hellen" und "dunklen" Seiten des vergangenen Schuljahres nochmals gesammelt und an Gott als unseren treuen Begleiter erinnert.

Wie jedes Jahr wurden unsere Schulbesten der Bundesjugendspiele geehrt. Sie erhielten als Anerkennung einen Gutschein vom Herrn Bürgermeister Bäuerlein.

Neben unseren Viertklässlern mussten wir leider dieses Jahr auch zwei langjährige Mitglieder unseres Elternbeirates verabschieden. Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Schilling und Frau Paintner verlassen leider mit ihren Kindern die Schule. In einer herzlichen Rede dankte Herr Rascher für ihr Engagement und ihren Einsatz. Auf beide Mütter konnte man sich jederzeit verlassen und bekam viel Unterstützung.

Auch die Kinder bedankten sich in einem Lied bei den beiden.

Die Schüler der 4. Klasse sangen für ihren Lehrer Herrn Rascher ein wunderschönes Abschiedslied. Wir wünschen euch Viertklässlern alles alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg, viel Glück in eurer neuen Schule, viele neue Freunde und nette Lehrer, viel Spaß und Erfolg beim Lernen - Wir werden euch Große vermissen!