Musik im Zentrum

AKTIONSTAG MUSIK

Die Kindergärten aus Prölsdorf, Geusfeld und Untersteinbach sowie zahlreiche Eltern und Familienangehörige der Schülerinnen und Schüler wurden an unserem Themenvormittag MUSIK in der Aula der Grundschule willkommen geheißen.

Los ging's mit der Bläserklasse von Markus, die ihre Stücke fleißig nach dem Unterricht einstudiert hatten.

Die erste Klasse stellte uns die Geschichte von Malwida, der Königin der Farben, vor.

Fliegenpilze erzählten ihre Geschichte mit den Fliegen vom Kindergarten Untersteinbach.

Die zweite Klasse hatte sich zuvor mit dem HSU-Thema "Müll" befasst und präsentierte uns musikalisch ihre Strategie für weniger Plastik.

Wichtelmänner erzählten uns von ihrer fleißigen Arbeit im Kindergarten Geusfeld.

Mit dem "colour-song" und dem "If you are happy-song" bewiesen uns die Drittklässler, wie fröhlich man auch in der englischen Sprache singen kann.

Zum 50. Geburtstag der Raupe Nimmersatt stellte der Kindergarten Prölsdorf musikalisch die Handlung der gefrässigen Raupe dar.

Abgerundet wurde das Programm sportlich durch die vierte Klasse, die uns mit dem "Stühle-song" Ideen schenkte, was man mit einem Stuhl noch aktiveres anstellen kann, als sich nur darauf auszuruhen.

Wir bedanken uns bei allen, die das Programm so vielfältig mitgestalteten, sowie beim Förderverein, der uns diesen abwechslungsreichen Schultag auch noch mit einem leckeren Eis versüßte.