Abschluss des Schuljahres 2018/19

Geschafft!

Am Freitag traf sich die Schulfamilie in der Aula des Schulgebäudes, um gemeinsam mit Herrn Pfarrer Wolf den Abschluss des Schuljahres zu feiern.

Mit dem Bild des Lamms stieg der Gottesdienst mit dem Inhalt "Jesus, unser Hirte" ein. Gott hat die Schülerschaft in diesem Schuljahr behütet und ruft auf zu Dankbarkeit statt Egoismus.

Die Viertklässler bedankten sich mit einem Gedicht bei ihrem Hirten Herrn Rascher für die Begleitung der vierten Jahrgangsstufe.

Der Elternbeirat (hier im Bild der scheidende Vorsitzende Herr Schmid) bedankte sich bei den Lehrkräften Eva Helbig und Julia Wolf, die das Lehrerkollegium verlassen.

Der Hausmeister Julius Bauer erntete herzlichsten Dank für sein vielseitiges Engagement in den letzten 4 Jahren.

"Man muss überlegen was man tun kann, um keinen Schaden an Mensch und Tier zu verursachen." Mit diesem Motto umriss Julius sein Schaffen innerhalb der Schulfamilie.

Sie empfingen den Segen der Schulgemeinschaft . Es schlossen sich Fürbitten an.

Der Bürgermeister setzte das Fest mit der Ehrung der Sportskanonen fort.

Die Zweitplatzierten der BUNDESJUGENDSPIELE sind Antonia H. und Max H., die Erstplatzierten Lara M. und Leonard M. Herzlichen Glückwunsch!

Frau Aumüller ehrte anschließend die fleißigsten Leser, die mit dem Leseprogramm ANTOLIN die meisten Bücher erlasen.

In der 1. Klasse las Alicia G. ganze 78 Bücher, und Emma D. aus der 2. Klasse 58. Darüber hinaus empfingen auch die folgenden Schülerinnen und Schüler Urkunden und Gutscheinpreise: Finn W. aus der 2. Klasse, Lisa M. und Jan J. aus der 3. Klasse sowie Jule H. mit beeindruckenden 162 Büchern und Kira H. aus der 4. Klasse.

Besonderer Dank gebührt dem Bürgermeister sowie dem Elternbeirat, dem gesamten Lehrerkollegium und der Schulleitung mit Verwaltung, der Schülerschaft und auch den Eltern, die dieses Schuljahr mit ihrem Zutun gelingen ließen.

Ab in die Ferien!