Ab auf die Wiese!

 

Am 18. Juli machte sich die erste Klasse zusammen mit Frau Thorn vom UBIZ Oberschleichach auf den Weg zu einer nahegelegenen Wiese. Passend zum HSU-Unterricht haben die Kinder dort einiges über Tiere und Pflanzen der Wiese erfahren.

Mit Keschern und Becherlupen durften die Schülerinnen und Schüler selbst einige Wiesentiere fangen und bestaunen, die am Ende natürlich wieder freigelassen wurden. Von Ameisen, Spinnen, verschiedenen Käfern und sogar Schmetterlingen und Bienen war alles dabei.

Außerdem durften die Kinder bei einem kleinen Spaziergang Wiesenblumen in den Farben des Regenbogens sammeln. Diese wurden anschließend mithilfe von Bestimmungsbüchern auch benannt.

 

 

Nun sind alle Erstklässler richtige Wiesenexperten und kennen sich mit deren Tieren und Pflanzen bestens aus!