Tierisch toller Unterricht in der 2. Klasse

 

Hund, Katze, Maus- Da war aber was los! Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 sich gegenseitig über ihre Haustiere ausgetauscht  und sich in Sachbüchern informiert haben, hielten sie am Mittwoch, den 25. und Donnerstag, den 26. Oktober, spannende Referate über ihre Lieblinge. 

Die Referate waren vor allem deswegen so spannend, weil sie ihre Haustiere mit ins Klassenzimmer bringen durften. Neben Hunden, Katzen, Kaninchen, war sogar eine Schildkröte vertreten. Die Kinder erfuhren z. B., dass Hasen meistens zu zweit gehalten werden müssen und Schildkröten einen Winterschlaf machen. Tiere, wie Fische oder Pferde, die nicht ins Klassenzimmer gebracht werden konnten, wurden mit interessanten Plakaten und Bildern vorgestellt.

Als Belohnung für den aufregenden Tag bekamen die tierischen Besucher viele Streicheleinheiten und Leckerlis von den begeisterten Kindern.