Schulfest

 

Unser Schulfest am 9. Juni, das unter dem Motto „Zirkus“ stattfand,  bot ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm.

Eröffnet wurde das Fest mit einem akrobatischen Auftritt der Zweit- und Drittklässler, die mit ihren Pyramidenformationen das Publikum begeisterte. 

 

Anschließend durfte an verschiedenen Zirkus-Stationen jedes Kind selbst aktiv werden.

 

Die Schülerinnen und Schüler durften sich im Jonglieren, im Tellerdrehen oder Diabolo probieren. 

 

 

 

 

 

 

Bei der Bändertanz-Station lernten die Kinder eine kurze Choreographie, die sie anschließend mit Musik zur Schau stellen durften.  

 

 

 

Am Balance-Parcours mussten sie auf einem schmalen Holzbrett oder auf der Slackline ihren Gleichgewichtssinn auf die Probe stellen.

 

 

 

Die Viertklässler zauberten an der Schminkstation ihren Besuchern farbenfrohe Tier- und Maskenmalereien ins Gesicht. 

 

 

 

Lustige Tiere für die Kinder gab es auch an der Ballonstation, die ihnen dort gebastelt wurden.

Auch die Hüpfburg sorgte für reichlich Spaß. Wem es aufgrund des Wetters zu heiß wurde, konnte sich anschließend mit reichlichen Erfrischungen abkühlen.