Ernährungsführerschein in der dritten Klasse

 

Unter der fachkundigen Anleitung der Ernährungsberaterin Michaela von der Linden machte die dritte Klasse der Grundschule Rauhenebrach den Ernährungsführerschein.

In sechs Doppelstunden verteilt auf die letzten Schulwochen erfuhren die Kinder viel über gesunde und ausgewogene Ernährung. Zudem lernten sie, mit Lebensmitteln und Küchengeräten sachgemäß umzugehen. In den Unterrichtseinheiten konnten die Drittklässler schmackhafte Gerichte selbst herstellen. Schließlich zeigten die Kinder in einer schriftlichen und praktischen Abschlussprüfung, was sie dabei gelernt haben.

Das feierliche und krönende Finale dieses Unterrichtsprojektes war dann der 26. April. Zum gemeinsamen Essen hatte jeder Schüler einen Gast ins Klassenzimmer eingeladen!

 

Ein besonderer Dank geht an die Mamas und den einen Papa, die in den Doppelstunden dieses Projektes als engagierte Helferinnen und Helfer fungierten!!!