Abschlussfahrt der 4.Klasse

Am 19.Mai 2026 startete die 4. Klasse bei strahlendem Sonnenschein zu ihrer Abschlussfahrt nach SCHLOSS TAMBACH.

Die vielen Meerschweinchen, die hungrig das erste Futter der Kinder zum Frühstück erhielten, begeisterten alle und stimmten auf weitere tolle Tiererlebnisse ein.

Die vielen Schafarten, die kleinen Ziegen, das mächtige Wiesent, der Wolf, die frechen Frischlinge,.... erwarteten in ihren naturnahen Gehegen die 4. Klasse der GSR!

Den Abschluss bildete die äußerst informative und erlebnisreiche Flugshow. Vor allem das pubertierende Paulchen zog alle Aufmerksamkeit auf sich. So manches Kind zog „Kopf und Kragen" bei den startenden und landenden Greifvögeln ein.

 

Eine gemeinsame Brotzeit im Biergarten beendete den gemeinsamen Ausflug.