Ausflug der 3. und 4. Klasse in das Steigerwaldzentrum

Emma und Juna aus der 3. Klasse berichten uns von ihrem Ausflug.

 

Emma         10.11.21

Ich habe heute sehr viel erlebt im Steigerwaldzentrum. Zuerst haben sich die drei Gruppenführer vorgestellt und uns in einen Raum geführt. In diesem Raum mussten wir uns vorstellen und die Führer hatten uns was über einen Astronauten erzählt. Danach haben wir etwas gegessen und sind in den Wald gegangen. 

Dort hatten sie viele Stämme hingelegt und gaben uns Kissen, auf die wir uns setzen sollten, dann erklärten die Führer uns, wie das Spiel geht. Sie gaben uns Bilder, die wir an die Kapuze hängen sollten. Dann teilten sie uns in Zweiergruppen und ließen uns das Bild erraten. Jeder sollte sein Bild erraten, deshalb stellte er Fragen an den anderen und der durfte nur mit Ja und Nein antworten. 

Dann gingen wir weiter und kamen zu der nächsten Station. Dort sind wir durch eine Pirsch gelaufen und mussten Tiere entdecken. Danach sind wir zu einem Hügel gegangen dort waren 5 Haufen mit Sachen von verschieden Baumarten. Wir wurden eingeteilt und bekamen Dinge von einer Fichte. 

Am Ende durfte jeder sagen, was er am besten fand. Ich fand das mit den Bildern sehr gut.  

 

Juna                  10.11.21

Wir waren im Steigerwaldzentrum. Da haben wir viel gelernt. Wir haben zuerst eine Geschichte mit dem Astronauten gehört. Danach haben wir wer bin ich gespielt. Dabei mussten wir das Tier von seinem Rücken erraten. Ich war von wer bin ich der Dachs. Dann sind wir durch einen Pirsch gelaufen und haben Tiere entdeckt. 
Zuletzt haben wir einen Staffellauf gemacht. Bei dem Staffellauf musste man seine Sachen holen.  Mir hat am besten wer bin ich gefallen. Es war schön durch den Wald zu laufen. Die Aussicht, wo wir gelaufen sind, war toll. 

Ich will mal wieder ins Steigerwaldzentrum. Ich hoffe wir gehen nochmal da hin.