Besuch von Wertstoffhof und Rathaus der 4.Klasse

Am Dienstag, den 16.April 2024, besuchte die 4. Klasse das Rathaus in Untersteinbach und den Wertstoffhof.

Schon am Eingang des Rathauses begrüßte BGM M. Bäuerlein die Kinder. Es folgte ein Gang durch die Büroräume mit den verschiedenen Ämtern der Gemeinde Rauhenebrach. Großes Interesse zeigten die Schüler und Schülerinnen an den Luftbildaufnahmen der einzelnen Ortschaften. Jeder suchte eifrig sein Zuhause. Im Sitzungssaal beantwortete Herr Bäuerlein geduldig alle Fragen, die in Gruppenarbeit vorbereitet wurden. Gestärkt mit Süßigkeiten ging es weiter zum Wertstoffhof.

Dort empfing Herr Burger die 4. Klasse und erklärte das Müllkonzept des Wertstoffhofs.

Interessiert wurden alle Container untersucht.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation dieses lehrreichen Unterrichtsgangs!