Besuch des Lateinseminars der FLSH Gaibach

Am Mittwoch, den 13. März 2024, besuchte das Projektseminar LATEIN der FLSH Gaibach mit dem Seminarleiter B. Behringer die 3. und 4. Klasse, um die Bedeutung der Sprache Latein den Kindern in gut vorbereiteten Gruppenarbeiten zu verdeutlichen. Die Projektteilnehmerinnen Annika, Antonia, Emilia und Emma boten in den vier Gruppen mit den ansprechenden Gruppennamen MARS, VENUS, DIANA und NEPTUN einen lateinischen Buchstabensalat, Rechnen in Latein, ein Memory und aus dem Lateinischen abgeleitete Markennamen an.

Den krönenden Abschluss bildete eine römische Modenschau. Die alten Römer und Römerinnen legten sich auf dem improvisierten Laufsteg mächtig ins Zeug.

Ein Schüler fasste das Projekt treffend zusammen: „Es hat gewirkt!" Vielen Dank an alle Beteiligten!