Neue Leseinsel in der Grundschule Rauhenebrach

Am Sommerfest zum 50-jährigen Jubiläum unserer Grundschule in Untersteinbach kam durch die großzügigen Spenden der ortsansässigen Firmen mit der Tombola ein beeindruckender Geldbetrag zustande. Ein Teil des Geldes floss in eine neue Leseecke für unsere Kinder.

Eine überlassene Kletterburg wurde restauriert und zu unserer neuen „Leseburg“ umfunktioniert. Für die notwendige Wohlfühlatmosphäre schafften wir einen flauschigen Teppich, Lesesäcke und Lesehocker an.

So wurde im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages mit dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ die Leseinsel den Schulkindern übergeben.

Auch unser Bürgermeister Herr Bäuerlein stattete uns einen Besuch ab und las dem neugierigen Publikum seine Lieblingsgeschichte aus einem Kinderbuch vor.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Dankeschön“ für die großzügigen Spenden, die 3. Klasse und an die Firma Lang/Untersteinbach für die Mitgestaltung der Leseinsel!

Unseren Kindern wünschen wir viel Spaß beim Lesen!