Freitag, 05 Oktober 2012

Glück mit dem Wetter hatten am 05. Oktober 2012 die erste und zweite Klasse der Grundschule. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Heike Herzog-Hauck und Susanne Stark trafen sich die Grundschüler mit den Vorschulkindern aus Untersteinbach, Prölsdorf und Geusfeld und ihren Erzieherinnen für eine gemeinsame Wandertour. Sogar ein Hund und einige Mamas unterstützten die Wandertruppe. Nachdem der erste Anstieg geschafft war, gab es erst einmal eine Brotzeitpause. Während der Wanderung genossen es die Kinder alte Kindergartenfreunde wiederzusehen. Bald war das Ziel erreicht: der Spielplatz in Neudorf.

Erzieherinnen, Lehrerinnen und Eltern konnten auch ihre Kontakte vertiefen und sich an der Lauffreude der Kinder erfreuen. Am Ziel angekommen, war erst einmal eine weitere Trink und Esspause angesagt. Zwischendurch halfen die Kinder noch bei der Apfelernte mit, da einige Äpfel auf der Spielwiese herumlagen. Nach einer Spielrunde ging es dann durch den schönen Herbstwald zurück nach Untersteinbach .